Tierpharmazeutika Online-Shop

Wassergeflügel
WarenkorbSeite versendenDrucken

 

Bei uns entscheidet der Patient noch selber was gemacht wird :-)

Gans fährt Behandlungstisch hoch

Behandlung Wassergeflügel in unserer Praxis

Es kommt immer wieder vor, dass uns auch Wassergeflügel in der Praxis vorgestellt wird, dazu gehören hauptsächlich Enten, Schwäne und Gänse.

Salmonellose
Wassergeflügel sind häufig Träger von Salmonellen Erregern. Salmonellen-Infektionen sind weltweit verbreitet und kommen bei allen Geflügelarten vor, einschließlich Wild- und Ziervögel
Haarwurmbefall
Haarwürmer kommen weltweit vor und sie können vor allem bei Jungtieren zu nicht unerheblichen wirtschaftlichen Verlusten führen. Es gibt verschiedene Haarwurmarten...
Spezialfutter für Wassergeflügel

Lundi Futter - das Spezialfutter für Wassergeflügel. Dieses Spezialfutter gibt es in verschiedenen Zusammensetzungen, für jeden Anspruch das richtige Futter.

Aufzucht Stockentenküken

Regelmäßig gehen bei uns im Frühjahr und Sommer Anrufe ein, nach der Frage, wie man Stockentenküken füttert. Wir raten unbedingt von der Einzelaufzucht wilder Entenküken ab. Von der Fehlprägung auf den Menschen, insbesondere bei Wassergeflügel hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Jede noch so gute Aufzucht, wird keinen Erfolg haben, wenn Ihnen die Ente später auf Schritt und Tritt folgt. So würde sie nicht mehr wildbahnfähig werden.

 
 
©2007 Tierarzt-Praxis Sudhoff / promuro.de