Tierpharmazeutika Online-Shop

Vögel
WarenkorbSeite versendenDrucken

Seit 1990 beschäftigen wir uns hier in der Praxis sehr intensiv mit der Vogelmedizin. Lag in den ersten Jahren ein besonderer Arbeitsschwerpunkt bei den Brieftauben, so bearbeiten wir heute das gesamte Spektrum der Vogelmedizin.

Vögel versuchen ihre Krankheitssymptome zu verstecken, solange sie zu einer Kompensation in der Lage sind. Dieses Verhalten, was das Überleben in der Wildbahn sichert, bringt Sie als Vogelbesitzer und uns als behandelnde Tierärzte in die missliche Lage, dass Vögel meist in einem schon sehr weit fortgeschrittenen Krankheitszustand hier vorgestellt werden. Da die Krankheitssymptome beim Vogel darüber hinaus meist sehr unspezifisch sind ist eine intensive Erfragung des Vorberichtes von großer Bedeutung. Weiterführende diagnostische Maßnahmen sind in aller Regel notwendig und erfordern gutes Management in der Praxis. Da wir digitale Röntgenbilder in unserer Praxis erstellen können, sind auch bei kleinsten Vögeln wie Wellensittichen die diagnostischen Möglichkeiten besonders gut.

 

     

     

(Fotos: Sylvia Urbaniak)

 
 
©2007 Tierarzt-Praxis Sudhoff / promuro.de